Brigitta Rudolf

Zu meiner Person: Ich bin ein Kind der Fünfziger und lebe mit meinem Mann und unserem Kater Jonny in einen Vorort der Kurstadt Bad Oeynhausen am Südhang des Wiehengebirges. In der Schule war Deutsch mein absolutes Lieblingsfach, aber zum Schreiben bin ich trotzdem erst spät gekommen, und der Anlass war ein sehr trauriger. Unser erster Kater Teddy Krallmann, der aus dem Tierheim Eichenhof zu uns kam, wurde nach nur acht kurzen, aber wunderschönen Monaten bei uns überfahren. Um das zu verarbeiten habe ich mein erstes Buch (Katze für Anfänger) geschrieben.

Teddy hat uns nur Freude gemacht, und uns seine Liebe noch über seinen Tod hinaus gezeigt. Ich bin überzeugt davon, dass er wollte, dass ich aufhöre um ihn zu weinen und er uns deshalb Jonny geschickt hat. Seither bin ich regelrecht „besessen“ vom Schreiben und durch viele meiner Geschichten geistern auch Katzen oder Hunde – mehr dazu auf meiner Webseite.




Autor: Brigitta Rudolf

brigitta-rudolf@gmx.de
www.brigittarudolf.jimdo.com


Fotograf/Künstler: © / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2019/02/13/brigitta-rudolf/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.