Wird das Schicksal Kater Kim beglücken?

Kater Kim wurde in jungen Jahren erbarmungslos ausgesetzt und musste sich mühsam durchs Leben schlagen. Von einem liebevollen Zuhause konnte er nur träumen. Die Hoffnung auf ein besseres Leben hatte er, inzwischen völlig resigniert, aufgegeben. Auf ihn wartete anscheinend nur noch der Tod.

Kim musste Nackenschläge wegstecken,
seine unzähligen Wunden lecken
sein Körper und die Seele sind vernarbt,
Zeit seines Daseins hat er nur gedarbt.

Er kämpfte sich durch ein hartes Leben
Wird’s für den Kater noch Freude geben?
Das Glück fällt nicht vom Himmel, wie man sagt,
Verbitterung an seinem Herzen nagt.

Seine Lebenszeit sich dem Ende neigt,
ob erhofftes Glück sich ihm doch noch zeigt?
Im Herzen tief berührt von Kims Miau
nähert sich ihm vorsichtig eine Frau.

 

Foto: (c) Stefanie Leistner / pixelio.de




Autor: Ingrid Baumgart-Fütterer

i.treegarden@t-online.de


Fotograf/Künstler: © Stefanie Leistner / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2018/04/17/wird-das-schicksal-kater-kim-begluecken/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.