Vorweihnachtszeit ist anstrengend.

Leute, wisst ihr wirklich was Vorweihnachtszeit bedeutet? – Zumindest bei mir zuhause ist dann immer der Teufel los. (Ups, darf man ja gar nicht sagen!).

Frauchen tickt dann immer total aus. Da werden Sternchen und Colafarbene Weihnachtsmänner in der Wohnung verstreut, dass ich mich frage, wo bleibe eigentlich `Ich`? Ich bin doch weder rot noch blau! Ich bin ein kleiner schwarz-weisser Hund!

So eine komische Weihnachtsmütze kann ich mir auch aufsetzen! Deshalb bin ich ja noch nicht der Weihnachtsmann! Aber ich könnte dann vielleicht ein Leckerchen extra bekommen ! Sollte ich mal ausprobieren! Wenn Frauchen auf so was steht, sollte man doch die Gunst der Stunde ausnutzen. Oder etwa nicht? Weihnachten sollten doch Wünsche erfüllt werden. Warum nicht auch meine?

Ich wünsche mir doch nur viel Liebe, Streicheleinheiten und gute Leckerchen! Ist das denn zuviel verlangt? –

Euer Merlin

 

Foto: (c) Tipsymaus / pixelio.de




Autor: Christian Dinter

dinter-detmold@gmx.de


Fotograf/Künstler: © Tipsymaus / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2017/12/05/vorweihnachtszeit-ist-anstrengend/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.