Merlin, der Rechtspieseler

Jetzt weiss ich endlich, warum es immer dunkler wird. Es ist tatsächlich so, dass es morgens sowie auch abends immer schneller dunkel wird. Das kann doch nicht normal sein!?

Also, liebe Freunde – und innen, habe ich mir mal meine Gedanken gemacht. Das kann ich nämlich äusserst gut! (Ich wollt es ja nur mal sagen!)

Wenn ich jetzt frühmorgens meine Geruchsmarken verteile, achte ich penibel darauf, dass es immer an meiner rechten Seite geschieht, weil das nämlich die Westseite ist. Durch diese enorme Kraftanstrengung meinerseits, bewegt sich natürlich die Erde ostwärts und alle Lebewesen erleben dadurch einen Sonnenauf- und Untergang. Ich bilde mir auf diese Tätigkeit nun wirklich nichts ein!

Aber es gibt anscheinend auch Hunde, die sich nicht darum kümmern und einfach in die falsche Richtung pieseln. Das kann dann natürlich nicht klappen!

Lässt denn die Blasenkraft zum Jahresende nach? Ich kann es doch auch! Ich könnte mich echt aufregen!
MENSCH, HUNDE PIESELT GEFÄLLIGST AN EURE RECHTE SEITE! Das wäre nämlich die richtige! Sonst kann sich die Erde nicht drehen -!

Jetzt hat es Euch der Merlin aber mal gesagt!Aber immer noch lieb gemeint!

Tschüss, Euer Merlin

 

Foto: (c) uschi dreiucker / pixelio.de




Autor: Christian Dinter

dinter-detmold@gmx.de


Fotograf/Künstler: © uschi dreiucker / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2017/11/21/merlin-der-rechtspieseler/

2 Kommentare

  1. Aha! Und ich dachte bisher immer, Money makes the world go round. 😀
    Damit wäre das auch geklärt.

    • uschi dreiucker on 27. November 2017 at 17:11
    • Antworten

    also merlin, wie du siehst kann troll es auch. du hast also vestärkung.
    freu mich das ihr mein bild für diese nette geschichte nutzen konntet.
    lieben gruß

    uschi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.