Der Star

Vogel des Jahres wird der Star,
2018 ist erwählt.
Sein Prachtgefieder glänzt so klar,
die hellen Punkte ungezählt.

Schönsten Gesang lässt er erklingen,
er ahmt sogar Geräusche nach.
Kann viele Melodien singen,
ist „Meistersinger“ in dem Fach.

Im Schwarmflug durch das Himmelsblau,
in Formation durch stärksten Wind.
Die Route kennen sie genau,
jedoch die Zahl der Stare sinkt.

Foto: (c) Sascha Kunka / pixelio.de




Autor: Margrit Baumgärtner

margritbaumgaertner@web.de


Fotograf/Künstler: © Sascha Kunka / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2017/10/23/der-star/

1 Kommentar

  1. Hallo Margrit.
    Vor einigen Jahren hat sich bei uns unterm Dach ein Star eingenistet und wir sind
    froh darüber. Es sind wunderschöne Vögel und wir hören sehr gerne seinen vielseitigen Gesang . Im Sommer glänzt ihr Federkleid ,während es im Winter braun ist .
    Bevor der Star bei uns einzog ,kam Jahrelang ein Mauersegler. Der kam aufeinmal nicht mehr, was wir sehr bedauert haben. Glück für den Star .
    Herzliche Grüsse Heike

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.