Wer trickst hier wen aus?

Ich habe euch ja schon berichtet, dass ich in einer Nacht drei Mäuse für mein Frauchen angeschleppt habe. Das war eine echte Schwerarbeit; zuerst die Mäuse fangen und dann durch die Katzenklappe bringen. Und jetzt kommt die grobe Undankbarkeit: Anstatt sich zu freuen, spinnt mein Frauchen nur rum, meckert und macht ein böses Gesicht. Dann spricht sie lange mit ihrer Freundin in der blöden Tuschelsprache, die ich nicht leiden kann.

Es macht mich zornig und traurig zugleich, ich will ihr doch nur eine Freude machen und Geschenke bringen. Aber sie versteht es nicht und hat sich etwas Neues ausgedacht: Sie macht nachts die Katzenklappe zu, ich kann zwar in die Diele, aber nicht ins Haus, das ärgert mich, weil ich mein Geschenk in der Diele lassen muss.

Weil ich aber ein cleverer Kater bin, springe ich mit der Maus aufs Fensterbrett und warte drauf, dass ich rein gelassen werde. Ich habe kein Glück, das Fenster bleibt zu und ich mit der Maus draußen.
Jetzt habe ich die geniale Idee, die Maus gut sicht bar vor die Haustüre zu legen, und was soll ich euch sagen? Ich darf wieder ins Haus durch die Katzenklappe.

Wenn Frauchen nicht aufpasst, dann bringe ich die Mäuse heimlich ins Haus. Da frage ich euch, wer trickst hier wen aus?

Foto: (c) Oberbeck / pixelio.de

Foto: (c) Oberbeck / pixelio.de




Autor: Ursula Geier


UrsulaGeier@web.de
www.urska.jimdo.com


Fotograf/Künstler: © Oberbeck / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2015/08/03/wer-trickst-hier-wen-aus/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Baumgaertner
    • Margrit Baumgärtner on 4. August 2015 at 08:34
    • Antworten

    Katze und Frauchen leben eben doch in verschiedenen Welten, zumindest was die Vorstellung von „netten Geschenken“ angeht.
    LG Margrit

  1. Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
    LG
    Astrid

    1. Hallo Astrid

      ich freue mich, wenn dir meine Geschichten gefallen. LG Uschi und Samy.

    • Roswitha Waldbüßer
    • Roswitha Waldbüßer on 1. Oktober 2015 at 11:33
    • Antworten

    Ja so ist es wer tricks hier wenn aus eindeutig der Kater das Frauchen….unser Katze hat das auch oft so gemacht aber durch das offene Fenster schön beim essen ……..sehr schöne Geschichte Uschi ich liebe deine Geschichten zum mit fühlen …..liebe grüße Rosi …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.