Seehund Lewis, Teil 2 von 3

Zu Besuch bei Lewis

Wie ihr ja wisst, haben wir im Januar wieder einen Seehund, Lewis, adoptiert. Da uns sein Wohlergehen natürlich am Herzen liegt, haben wir ihn gestern besucht. Ein paar Tage vorher hatte ich uns bei der Seehundstation angemeldet, und erhielt folgende nette Mail zurück: “Danke für eure Mail. Ihr seid am Samstag herzlich willkommen, ich habe im Besucherzentrum Bescheid gesagt, dass ihr kommt! Lewis geht es gut, aber er braucht Zeit, um sich von seiner Lungenwurminfektion zu erholen. Lewis schwimmt in den “Niewe Badjes” (Neue Becken) und wiegt jetzt 18,4 kg.”

Wir wurden freundlich empfangen und durften gleich nach draußen zu den Becken. Hier sind also die Seehunde in den Nieuwe Badjes:

Foto: © Grenzwanderer

Foto: © Grenzwanderer

Foto: © Grenzwanderer

Foto: © Grenzwanderer

Lewis befindet sich also nicht mehr im Bereich “Intensive Care”, den alle neuen Seehunde durchlaufen, sondern in der zweiten Phase “Verzorging” (Pflege). Aber wie sollten wir ihn erkennen? Die Seehunde sehen sich ja alle recht ähnlich, und auf seinen Namen reagierte er nicht. Ein Mitarbeiter half uns, ihn zu identifizieren, und wir durften sogar über die Absperrung. Der zweite neben dem Zaun ist also unser Lewis. Besonders aktiv ist er nicht gerade, aber das muss er ja auch nicht sein.

Foto: © Grenzwanderer

Foto: © Grenzwanderer

Da wir schon mal da waren, machten wir uns auch auf die Suche nach Anjas Kegelrobbe Nikolaus. Wir fanden ihn im Reigerbad (Reiherbad), das zur dritten Phase “Herstel” (Erholung) gehört. Hier befinden sich die Seehunde, die bald freigelassen werden. Auch hier wissen wir nicht, welcher Nikolaus ist, aber alle fünf machen einen wohlgenährten und munteren Eindruck. Irgendwie ist hier doch mehr Action als bei Lewis. 😉

Foto: © Grenzwanderer

Foto: © Grenzwanderer

Ich hoffe, dass die Seehunde bald wieder in ihrem natürlichen Element schwimmen können.

– Fortsetzung folgt –

Teil 1.
http://www.tiergeschichten.de/2014/06/11/seehund-lewis-teil-1-von-3/
Teil 3:
http://www.tiergeschichten.de/2014/06/11/seehund-lewis-teil-3-von-3/




Autor: Scrooge


www.grenzwanderer.wordpress.com


Fotograf/Künstler: © / www.grenzwanderer.wordpress.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2014/06/11/seehund-lewis-teil-2-von-3/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.