Heldin Tara

Ein Youtube-Hit begeistert Massen,
verblüfft, man will es gar nicht fassen,
denn Katze Tara schützt ein Kind,
als wär´ zum Wachhund sie bestimmt:

Bösartig ist ein Nachbarhund,
packt Jeremy am Hosenbund,
beißt in sein Bein, es droht ein Drama,
schon springt herbei die treue Tara…

verjagt den Hund, den Missetäter !
Die Folgen sieht man etwas später
weltweit im Netz, denn sehr gewagt
und heldenhaft ist diese Tat.

Video: ‪Roger Triantafilo‬ / youtube.com




Autor: Margrit Baumgärtner

margritbaumgaertner@web.de


Fotograf/Künstler: © Roger Triantafilo / www.youtube.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2014/05/16/heldin-tara/

3 Kommentare

  1. Das hast du wundervoll nachvollzogen und gedichtet.

  2. Gut, dass die Katze so schnell gehandelt hat, und du hast es wie immer wundervoll in Worte gefasst. Ein schönes WE wünsche ich dir, Uschi.

      • Baumgaertner
      • Margrit Baumgärtner on 19. Mai 2014 at 06:59
      • Antworten

      Vielen Dank, Uschi. Ich hatte ein besonderes Wochenende, denn ich war am gestrigen Sonntag beim Fest zum
      500-Jahre-Jubiläum vom Gestüt Marbach auf der Schwäbischen Alb ! Der Bericht dazu folgt bald hier bei den Tiergeschichten..!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.