«

»

Hauspoet

Beitrag drucken

Böse ist das Krokodil

Der Unsinn schlägt jetzt Purzelbaum,
viel dümmer kann man nicht berichten:
im Viktoria-See – ein Albentraum –
gibt’s Krokodile, die Menschen vernichten!

Aus Hunger würden sie die Menschen jagen
weil kaum mehr Fisch im großen See,
da muß ich mich doch wirklich fragen
wie viel tausend Menschen ich dort baden seh?

Uganda tischt hier mächtig auf
doch offenbar nicht den Viktoria-Barsch
man nimmt das Fischen weiterhin in Kauf,
nur die Berichterstattung ist für ´n A…

Illustration: rechtefrei




Autor: Hans Witteborg

Hans.Witteborg@gmx.de
http://witteborghans.blogspot.com/


Fotograf/Künstler: © Unbekannt / CD mit rechtefreien Bildern

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2014/05/06/boese-ist-das-krokodil/

2 Kommentare

  1. Margrit Baumgärtner

    Wie kurios – „der Unsinn schlägt jetzt Purzelbaum“ ist ideal ausgedrückt !

  2. Heike Diehl

    Ich glaube es ist eher umgekehrt, dass der Mensch die Krokodile vernichtet, wegen irgendwelchen bescheuerten Schuhen und Taschen aus Krokoleder . .Wenn ich weiß in irgendeinem See gibt‘ s Krokodile, dann bleib ich doch da draußen. Selbst Schuld wenn einer gefressen wird.
    Recht haste mit Unsinn schlägt Purzelbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.