Samy hat schlechte Manieren

Mein Kater Samy hat in der letzten Zeit einige komische Marotten angenommen die er bis jetzt nicht hatte. Er springt auf den Schrank und wirft die Hexe, die dort oben steht, mitten ins Zimmer. Er steigt in seine Wasserschüssel und leert sie dann aus. Er beisst wenn man ihn streicheln will, und er legt sich auf alle Tische, die im Haus stehen, und rollt sich drauf herum. Das allerneueste ist, er legt sich in jeden Blumentopf der groß genug für ihn ist.

Im Garten mag er es, am liebsten auf meinen Kräutern zu liegen und alle anzufressen. Er legt sich in meinen Lieblingssessel und faucht, wenn ich ihn dort sanft zum Gehen auffordere. Dann springt er plötzlich wie vom Affen gebissen im Zimmer herum und schaut ganz irre.

Aus dem sanften kleinen Katzenbaby ist ein frecher Kater geworden. Wenn ich „Nein“ sage, zwickt oder kratzt er mich und macht einen Katzenbuckel. Und das alles macht ihm richtig Spass.

Neulich wurde es mir einfach zu dumm. Ich setzte ihn vor die Türe und als er laut miaute, beachtete ich einfach nicht.

Er setzte sich auf jede Fensterbank und kratzte lautstark, dann wollte er zur Katzenklappe
herein, aber die hatte ich zugemacht. Plötzlich war er veschwunden, aber nach einigen Stunden
saß er wieder am Fenster und schaute herein ohne laut zu miauen. Ich holte ihn herein und er gab sich ganz zahm, schnurrte und gurrte wie ein Taube und legte sich ganz lieb in sein Körbchen. Aber so ganz traue ich ihm nicht, er ist und bleibt ein kleiner Frechdachs.

Foto: (c) Chris / pixelio.de

Foto: (c) Chris / pixelio.de




Autor: Ursula Geier

UrsulaGeier@web.de
www.urska.jimdo.com


Fotograf/Künstler: © Chris / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2014/04/07/samy-hat-schlechte-manieren/

2 Kommentare

    • Baumgaertner
    • Margrit Baumgärtner on 7. April 2014 at 07:34
    • Antworten

    Immerhin, ein wenig „Erziehung“ scheint zu funktionieren !?

  1. wie katzen ebern sind. Schöne Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.