«

»

Hauspoet

Beitrag drucken

Reichlich selten

Ein jeder kennt Aloha und La Ola
und weiß das Herkunftsland zu deuten.
Wer aber kennt den Begriff Saola
zu welchem Land er zugehört, zu welchen Leuten?

Doch dann tappt plötzlich ein Saola,
ein scheues Waldrind, in die Fotofalle
in Vietnam – das war noch nie da
und ab jetzt kennen wir ´s alle:

Saola – klar, ein selt`nes Waldrind
aus Vietnam, das weiß doch jedes Kind!




Autor: Hans Witteborg

Hans.Witteborg@gmx.de
http://witteborghans.blogspot.com/


Fotograf/Künstler: © Original uploader was Silviculture at vi.wikipedia / Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert. Dieses Werk darf von dir verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden zu den folgenden Bedingungen: Namensnennung – Du musst den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (aber nicht so, dass es so aussieht, als würde er dich oder deine Verwendung des Werks unterstützen). Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeitest, abwandelst oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwendest, darfst du die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch, vergleichbar oder kompatibel sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2013/11/14/reichlich-selten/

2 Kommentare

  1. Margrit Baumgärtner

    Noch nie gehört – schon wieder was gelernt.

  2. Edith Nebel

    Bei uns stand das heut in der Zeitung. Und ich war schon informiert, weil ich gestern das Gedicht hier bearbeitet habe. 🙂 Ansonsten geht es mir genauso: Nie zuvor gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.