«

»

Fritz Rubin

Beitrag drucken

Keine Zeit

Ich kannte ihn schon seit vielen Jahren, und wenn wir uns in der Fußgängerzone Goslars trafen, folgte immer ein kleines Schwätzchen, wir mochten uns.

Anfang August – ich gönne mir wie jede Woche einen Bummeltag in der Stadt – sah ich ihn mir schon von weitem in dem Menschengewusel mit seiner massigen Gestalt entgegenkommen. Ein paar Monate hatte ich ihn nicht gesehen, und daher freute ich mich, mit ihm wieder mal zu plaudern.

„Ich habe keine Zeit, Fritz! Es tut mir leid!“, hechelte er mir so im Vorübergehen zu.

Heute Morgen las ich auf der vorletzten Seite unserer Heimatzeitung seinen Namen …

© Fritz Rubin, 17. September 2004, Othfresen




Autor: Fritz Rubin

fritzrubin@online.de
www.fritzrubin.de


Fotograf/Künstler: © Claudia Hautumm / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2013/03/01/keine-zeit-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.