«

»

edithtg

Beitrag drucken

Unterschied

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Da sagte der junge Mann: „Die Seesterne werden sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liMann, Sonnenuntergang, Strand, Seesterne, Meer, sterben, Sonnenaufgang, Meilen, tausende, Alte, Unterschied, Hand, Wellen, warf, werfenegen bleiben müssen.“

„Aber der Strand ist viele Meilen lang, und Tausende von Seesternen liegen hier“, sagte der Alte. „Was macht das also für einen Unterschied, wenn du dich hier abmühst?“ Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: „Für diesen hier macht es einen.“




Autor: Unbekannt


Aus dem Internet


Fotograf/Künstler: © Alexandra Bucurescu / www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2012/10/08/unterschied/

2 Kommentare

  1. Edith Nebel

    Diese Geschichte hat dieser Tage Peter E. Schumacher von http://www.aphorismen.de erzählt. Und ich finde, da ist was dran: Wir können nicht die ganze Welt retten, aber wenn wir für den einen oder anderen etwas Positives bewirken, ist das ja auch schon was.

  2. Hans Witteborg

    Gutmenschen, die die Erde retten
    sind Gefangene ihrer Ideen.
    Sie zerren an viel zu kurzen Ketten.
    Niemand will sie wirklich versteh´n.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.