Ein besonderer Brite

Touristisch unabdingbar Muß
ist der Affenfelsen von Gibraltar.
Wo der macana sylvanus
sich aufhält und schon lange da war.

Magot, so wird er auch genannt,
ist von Natur jedoch nicht lieb.
Kaum, daß man sich ihm abgewandt,
entpuppt er sich als Strolch und Dieb.

Man schimpft mit ihm und zwar recht barsch,
er hätte kein Benehmen,
ihn kümmerts nicht, zeigt dir den Arsch
und wird sich auch nicht schämen.

Man kann ihn scheuchen, kann ihn hetzen,
ihn stört das nicht, den Berber-Briten.
er wird den Fels ewig besetzen,
da hilft auch nicht der Spanier Bitten!




Autor: Hans Witteborg

Hans.Witteborg@gmx.de
http://witteborghans.blogspot.com/


Fotograf/Künstler: © Bildpixel / http://www.pixelio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2012/02/02/ein-besonderer-brite/

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Rosmaringo
    • Ingo Baumgartner on 2. Februar 2012 at 08:37
    • Antworten

    Der Mensch dressiert den Berberaffen?
    Nein, nein, gerade umgekehrt!
    Der Affe lässt die Leute gaffen,
    ihm geben, was er so begehrt.

    Im Falle der Verweigerung,
    da beißt er schmerzlich zu.
    Schnell werfen ihm dann Alt und Jung
    Gewünschtes vor, dann gibt er Ruh.

    Hans, du hast die Bedeutung des Magot für die Briten deutlich hervorgehoben. 🙂 LG Ingo

  1. Warum soll es bei den Tieren anders sein als bei den EU-Beziehungen? 😉

  2. Mein Mann hat vor ein paar Jahren Gibraltar besucht und erzählte, dass die Briten eigens Leute dafür abgestellt haben, die Affen zu zählen und sich um sie zu kümmern. Er nannte sie „die Affenbeauftragten“, aber ich bin sicher, dass die in Wirklichkeit einen klangvolleren Titel haben.

    Den Berberaffen muss es immer gut gehen, denn es heißt, wenn sie vom Felsen verschwinden, verschwinden auch die Briten.

    Überhaupt scheint das ein sehr interessanter und etwas skurriler Winkel der Welt zu sein.

      • Rosmaringo
      • Ingo Baumgartner on 2. Februar 2012 at 18:07
      • Antworten

      Ja, Gibraltar ist ein schönes Fleckhchen Erde. Die Affen sind natürlich eine besondere Attraktion. There is an Officer in charge of the Monkeys.

  3. ich mag diese Viecher nicht, die sind einfach nur lästig.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.