«

»

edithtg

Beitrag drucken

Tyson, ich und die Badewanne

Die erste Zeit, in der unser Schwein Tyson bei mir wohnte, ergaben sich etliche Schwierigkeiten.

Er war extrem bissig und angriffslustig. Man konnte keinen Schritt gehen ohne die entsprechende Ausrüstung. Soll heißen: lange Hose und dicke Stiefel.

Eines Abends beschloß ich, ein gemütliches Bad zu nehmen und verzog mich schön in die Badewanne. Meine „Ausrüstung“ lag außer Reichweite auf der Waschmaschine. Ich fühlte mich sicher, da die Schweine schon schliefen. Also beschloß ich aus der Wanne zu steigen.

In dem Moment ging die Badezimmertür auf und Tyson kam herein. Angriffslustig wie er war blieb er zwischen der Waschmaschine und der Badewanne stehen und wartete nur darauf das ich raus komme, um mich wieder zu beißen. Er ließ sich nicht beirren und blieb stehen wo er war.

Da ich keinerlei Lust hatte mich beißen zu lassen (wer hat die schon?), dachte ich: „Na gut, dann lasse ich mal warmes Wasser nachlaufen“ und blieb noch ein wenig in der Wanne.

Was soll ich sagen? Nach 1 1/2 Stunden war ich so was von schrumpelig, daß ich nun zu einem massiven Gegenschlag ausholen musste. Ich bespritzte ihn einfach mit Wasser und er rannte raus.

Mein Badezimmer war überflutet, aber wenigstens war der Killer in die Flucht geschlagen. Ich habe dann noch eine halbe Stunde mit meinen eh schon schrumpeligen Händen putzen dürfen.

Seit dem hielt ich die Badezimmertür immer gut geschlossen beim Baden!

Foto: © Knipsermann (Ernst Rose) / http://www.pixelio.de

Autor: Claudia Goldammer
http://www.IGMinischwein.de
* * * * *

Eigene Beiträge einreichen? Mailen Sie Texte und Bilder an feedback@tiergeschichten.de

*** Dieser Beitrag wurde im Rahmen des Seiten-Relaunchs übernommen von tiergeschichten.de, unserer allerersten, ursprünglichen Tiergeschichten-Seite. ***

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2010/12/21/tyson-ich-und-die-badewanne/

1 Ping

  1. Thomas Associates – Staffing and Recruiting » Blog Archive » What does mean this poem?

    […] Weltgrösste Tiergeschichtensammlung » Sonstige » Tyson, ich und die Badewanne […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.