Die Möwe Petra

Es ist schon einige Zeit her, dass ich die Bekanntschaft einer Möwe machte. Damals lebte und arbeitete ich in Spanien und saß wie fast jeden Abend am Strand eines kleinen Fischerdorfes. Nur ein paar Meter weiter befand sich ein Restaurant, dort gab es leckeren frischen Fisch und natürlich auch eine gute Pizza.

Und pünktlich jeden Abend so um 24 Uhr, wenn es still war im Restaurant und am Strand, flog eine Möwe mitten ins Restaurant und holte sich beim Wirt ihre Portion Fisch ab.

Es war nicht irgendeine Möwe, es handelte sich um die Möwe Petra. So hatte sie der Mann genannt, der öfter mal zu diesem romantischen Fischerdorf kam. Er und die Möwe Petra hatten sich vor einigen Jahren kennen gelernt, als der Mann mit seinen roten Schwimmflossen im Meer badete. Die Möwe sah den Mann und setzte sich spontan auf seinen Bauch. Zuerst erschrak der Mann, aber dann gewann er sie lieb und nannte sie liebevoll Petra. Und weil der Mann öfter in das kleine Restaurant ging, folgte ihm natürlich auch die Möwe Petra. Die beiden waren schon bekannt und wurden immer nett vom Wirt begrüßt. Petra bekam eine Portion Fisch, der Mann mochte lieber Pizza.

Eines Abends, ich ging am Strand spazieren und wollte zu dem kleinen Restaurant gehen, sah ich ein Tier am Strand liegen. Es war die Möwe Petra, sie blutete, aber sie lebte noch. Mein Mann und ich brachten sie zur Tierhilfe Mallorca und dort wurde sie ärztlich versorgt. Leider erlag sie einen Tag später ihren Verletzungen.

Bis heute haben wir nicht verstanden, wer dem Tierchen diese Verletzungen beibrachte. Sie hat doch niemanden etwas getan. Lange haben wir die Möwe Petra vermisst, aber in unseren Gedanken lebt sie weiter.

Foto: © energie84 (Thomas Bornschein) / http://www.pixelio.de

Autor: Ursula Geier
UrsulaGeier@web.de
     
http://www.urska.jimdo.com

*****

Eigene Beiträge einreichen? Mailen Sie Texte und Bilder an feedback@tiergeschichten.de
Weitere Tiergeschichten gibt es hier: http://www.tiergeschichten.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tiergeschichten.de/2010/04/04/die-mowe-petra/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.